Impuls-Abend

Trauern ist die Lösung – nicht das Problem

Wenn ein geliebter Mensch von uns gegangen ist, erscheint nichts mehr so, wie es war. Wir sind herausgefordert, uns mit dieser Tatsache, der entstandenen Leere und einer neuen Realität auseinanderzusetzen. Dieser Trauerprozess ist von unterschiedlicher Dauer, so individuell wie wir Menschen eben sind.

An einem Impuls-Abend wollen wir aufzeigen, wie Trauernde in diesem Prozess unterstützt werden können. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen, sich gegenseitig auszutauschen und sich für eine feste Trauergruppe anzumelden.

Die festen Trauergruppen finden ab Oktober in der Münstergemeinde und in der Gemeinde Riehen-Dorf statt. Es handelt sich um ca. 8 Treffen in zeitlichen Abständen. Die Daten und Termine werden am Impuls-Abend bekannt gegeben.