Offene Weihnachtsfeier 2017

Im Münstersaal

Wer in der stillen Nacht in den eigenen vier Wänden der Stille entfliehen möchte, der komme doch zu unserer Offenen Weihnachtsfeier am Münster. Im Münstersaal im Bischofshof wird der Tisch feierlich gedeckt sein. Alte und Junge kommen zusammen, manche von ihnen alleine, andere bringen noch jemanden mit. Manche kennen sich aus vergangenen Jahren und freuen sich schon seit September darauf. Andere sind zum ersten Mal dabei. Kurzentschlossen kommen sie, haben es vielleicht am Morgen noch gar nicht gewusst, dass sie am Abend im schönsten Saal der Stadt Heiligabend erleben werden. Was gibt es ausser einem Festessen?
Klassische Musik (Cello und Klavier), eine Geschichtenteilete, Weihnachtslieder, und vor allem Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Sie müssen sich nicht anmelden. Auch die Hirten, auch die Könige erschienen unangemeldet.

Datum
Heiligabend, Sonntag, 24. Dezember

Zeit
Ab 18.00 Uhr bis 21.30 Uhr
Ohne Anmeldung, alle sind willkommen

Ort
Münstersaal im Bischofshof
Rittergasse 1, 4051 Basel

Kontakt
Pfrn. Caroline Schröder Field
Tel. 061 277 45 43
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vor- und nachher
16.30 Uhr, Christvesper, Pfr. Caroline Schröder Field, Gospelchor am Münster und Ad-hoc-Orchester
17.00 Uhr, Vesperblasen, Stadtposaunenchor Basel, Weihnachtslieder zum mitsingen
22.00 Uhr, Christnachtfeier, Pfr. Lukas Kundert, Knabenkantorei Basel und Capriccio Barockorchester

Weihnachten, Montag, 25. Dezember
06.00 Uhr, Kurrendesingen
Besammlung beim St. Alban-Tor
10.00 Uhr, Gottesdienst mit Abendmahl, Pfrn. Caroline Schröder Field

Download: Flyer «Offene Weihnacht 2017»