Archiv Online-Gottesdienste

Texte zum Beten, Singen, Nachdenken


Wir haben für Sie die Gottesdienste vom 22.3. bis 21.6. als Video aufgezeichnet. Nun konzentrieren wir uns während der Sommerferien wieder auf die Live-Gottesdienste im Münster. 

Sie könne sich diese vergangenen Gottesdienste hier in unserem Archiv gerne noch einmal anschauen.

Archiv

Gottesdienst von Sonntag, 21.6.2020

«Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.»
Matthäus 11,28
Download Predigt

Gottesdienst von Sonntag, 14.6.2020

«Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich.»
Lukas 10,16a
Download Predigt

Gottesdienst von Sonntag, 7.6.2020

«Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.»
2. Korinther 13,13
Download Predigt

Gottesdienst von Pfingstsonntag, 31.05.2020

«Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth.»
Sacharja 4,6b
Download Predigt

Gottesdienst von Sonntag Exaudi, 24.05.2020

«Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.»
Johannes 12,32
Download Predigt

Gottesdienst vom 21.05.2020

«Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.»
Johannes 12,32
Download Predigt

Gottesdienst vom 17.05.2020

«Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.»
Psalm 66,20
Download Predigt

Gottesdienst vom 10.05.2020

«Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder.»
Psalm 98,1
Download Predigt

Gottesdienst vom 03.05.2020

«Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.»
2. Korinther 5,17
Download Predigt

Gottesdienst vom 26.04.2020

«Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben.»
Johannes 10,11a.27–28a
Download Predigt

Gottesdienst vom 19.04.2020

«Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.»

1. Petrus 1,3
Download Predigt

Gottesdienst vom 12.04.2020

«Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.»
(Offenbarung 1,18)

Der ökumenische Gottesdienst von Ostersonntag, 12.04.2020 wurde auf Telebasel übertragen. Er kann jederzeit hier online gesehen werden:
https://telebasel.ch/2020/04/09/im-tv-der-oster-gottesdienst-aus-dem-basler-muenster/?channel=105100

Download Predigt

Gottesdienst vom 10.04.2020

«Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.»

Johannes 3,16
Download Predigt

Gottesdienst vom 05.04.2020

«Der Menschensohn muss erhöht werden, auf dass alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben.»
(Johannes 3,14b.15)
Download Predigt

Gottesdienst vom 29.03.2020

«Wir haben hier keine bleibende Stadt»
(Hebräer 13,14)
Download Predigt

Gottesdienst vom 22.3.2020

«Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.»
(Johannes 12,24)
Download Predigt


Texte zum Beten, Singen, Nachdenken

Sr. Esther Herren vom Münsterhüsli stellte vom März bis August regelmässig Texte zum Beten, Singen und Nachdenken zusammen. Die August-Ausgabe ist die vorläufig Letzte.

Download August