Archiv Online-Gottesdienste

Wochentexte zum Beten, Singen, Nachdenken

Gottesdienst von Pfingstsonntag, 31.05.2020


«Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth.»

Sacharja 4,6b

Wir haben für Sie den Gottesdienst für Pfingstsonntag als Video aufgezeichnen.
Über die Telefonnummer 061 551 18 85 können sie zudem die aktuelle Predigt anhören.

Fortlaufenden Predigtreihe zum Markusevangelium. Pfingsten, Markus 2,13-22, Heilung des Levi.

Es würde uns freuen, wenn Sie von Ihren gemeinsamen Inseln aus am Sonntag, 10.00 Uhr an diesem Online-Gottesdienst teilnehmen.

Zum Mitsingen: Download der Kirchenlieder Lied 508, 1,2+4 «Zieh ein zu meinen Toren, sei meines Herzens Gast», Gloria 220 «Gott in der Höh’ sei Preis und Ehr», 506,1,4+5 «O Heiliger Geist, o heiliger Gott», 514 «Veni Sancte Spiritus», 314 «Agnus dei».

Mitwirkende
Pfrn. Caroline Schröder Field, Pfr. Lukas Kundert und Münsterorganist Andreas Liebig

Die Kollekte ist bestimmt für die Basler Bibelgesellschaft.

Kontoangaben:
Evangelisch-reformierte Kirche Basel-Stadt, Münstergemeinde
Münsterplatz 9
4051 Basel
IBAN CH20 0077 0253 2323 4200 3
Konto-Nr. (BKB) 40-000061-4BIC POFICHBEXXX
Vermerk: Kollekte 31. Mai 2020, Basler Bibelgesellschaft.

Die Online-Gottesdienste werden noch bis und mit 21. Juni fortgeführt.


Wochentexte zum Beten, Singen, Nachdenken

Sr. Esther Herren vom Münsterhüsli stellt wöchentlich Texte zum Beten, Singen und Nachdenken zusammen.

Download Pfingstwoche


Archiv

Gottesdienst von Sonntag Exaudi, 24.05.2020

«Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.»
Johannes 12,32
Download Predigt

Gottesdienst vom 21.05.2020

«Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.»
Johannes 12,32
Download Predigt

Gottesdienst vom 17.05.2020

«Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.»
Psalm 66,20
Download Predigt

Gottesdienst vom 10.05.2020

«Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder.»
Psalm 98,1
Download Predigt

Gottesdienst vom 03.05.2020

«Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.»
2. Korinther 5,17
Download Predigt

Gottesdienst vom 26.04.2020

«Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben.»
Johannes 10,11a.27–28a
Download Predigt

Gottesdienst vom 19.04.2020

«Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.»

1. Petrus 1,3
Download Predigt

Gottesdienst vom 12.04.2020

«Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.»
(Offenbarung 1,18)

Der ökumenische Gottesdienst von Ostersonntag, 12.04.2020 wurde auf Telebasel übertragen. Er kann jederzeit hier online gesehen werden:
https://telebasel.ch/2020/04/09/im-tv-der-oster-gottesdienst-aus-dem-basler-muenster/?channel=105100

Download Predigt

Gottesdienst vom 10.04.2020

«Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.»

Johannes 3,16
Download Predigt

Gottesdienst vom 05.04.2020

«Der Menschensohn muss erhöht werden, auf dass alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben.»
(Johannes 3,14b.15)
Download Predigt

Gottesdienst vom 29.03.2020

«Wir haben hier keine bleibende Stadt»
(Hebräer 13,14)
Download Predigt

Gottesdienst vom 22.3.2020

«Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.»
(Johannes 12,24)
Download Predigt