Im Herbst 2020 geht's weiter

Anfang diesen Jahres hat der JuleitA-Kurs, eine Ausbildung zum Jugendleiter/zur Jugendleiterin, begonnen. Dann kam die Corona-Krise und der Kurs musste pausieren. Im Herbst 2020 werden wir die Ausbildung fortsetzen. Details dazu werden noch bekannt gegeben. 

Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger willkommen!

Durch die Corona-bedingte Verschiebung des Kursplans können im Herbst gerne noch weitere Jugendliche dazustossen. 

Der Kurs soll die Kompetenzen Jugendlicher und junger Erwachsener zwischen 16 und 25 Jahren stärken. Praktische Einsätze in der Gemeinde und bei Lagern sind Teil der Ausbildung und werden durch Theorieeinheiten und Lernerfahrungen ergänzt. 

Die Ausbildung besteht aus:

  • einer Einführungveranstaltung
  • 6 Modulen à 3 bis 4 Stunden
  • Coaching der Teilnehmenden
  • Praxiseinsätzen in der Kirchgemeinde

Bei Fragen und Interessen als Neueinsteiterin oder Neueinsteiger mitzumachen freuen wir uns über ein Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!