Aus der Ferne zusammenstehen

Um die Bevölkerung vom Coronavirus zu schützen hat der Bundesrat Massnahmen erlassen, die stark in unsere persönlichen Begegnungsmöglichkeiten eingreifen. Daher bieten wir den koordinierten Austausch über das Telefon an. Die altbewähre Methode der Telefonkette bzw. Rundtelefon funktioniert sehr einfach und basiert auf dem aus der Schulzeit bekannten Klassenalarm: Einmal in der Woche rufen sich die Teilnehmer einer Telefonkette reihum an. Sie erkundigen sich nach dem gegenseitigen Wohlbefinden und tauschen Neuigkeiten aus.

Die so gesponnen Fäden laufen bei Pfarrerin Caroline Schröder Field zusammen, wir verlieren uns nicht aus des Augen.

Möchten Sie teilnehmen?
Melden Sie sich bei uns, entweder Telefonisch (061 277 45 56, auf den Beantworter sprechen), per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über das Onlineformular. Sie können gerne auch Bekannte ermutigen, daran teilzunehmen.

Sie möchten ein Telefonkette leiten?
Melden Sie sich ebenfalls bei uns, entweder Telefonisch (061 277 45 56, auf den Beantworter sprechen), per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über das Onlineformular. Wir teilen Sie nach Rücksprache gerne einer Gruppe zu. 

Kontakt
David Meyle, Assistent der Münsterpfarrerin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 061 277 45 56

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Kostet die Teilnahme an einer Telefonkette etwas?
Eine Telefonkette ist kostenlos. Sie müssen als Teilnehmer lediglich die Gebühren für die Telefongespräche bezahlen.

Was brauche ich, um einer Telefonkette beizutreten?
Es genügt, wenn Sie ein Festnetz- oder Mobiltelefon besitzen und Zeit und Lust haben, die Anrufe zu den vereinbarten Tagen und Zeiten zu tätigen.

Was mache ich, wenn ich in die Ferien gehe oder abwesend bin?
Eine kurze Meldung an die Organisatorin / den Organisator der Telefonkette genügt. Sie werden dann für die Zeit Ihrer Abwesenheit in der Telefonkette übersprungen.

An wen wende ich mich, wenn ich Fragen habe oder es Probleme gibt?
Bei Fragen oder Problemen steht Ihnen die Organisatorin / den Organisator der Telefonkette zur Verfügung.