Gospelchor am Münster

Der Gospelchor am Münster vereint Sängerinnen und Sänger zwischen 18 und 35 Jahren. Von Pophymnen über Folk/World Music bis zu modernen Spirituals und traditionellen Gospels präsentiert der Chor eine breite musikalische Palette mit professionellem Staging.

 

Unsere Heimat ist das Basler Münster, wo wir regelmässig proben und uns am kirchlichen Leben beteiligen. Die alljährliche Gospelnacht am 1. Advent ist mittlerweile ein Grossereignis mit Ausstrahlung ins ganze Dreiland. Regelmässig sind wir zu hören im Rahmen des «Music meets Münster», aber auch am Konfirmationsgottesdienst, Vespern, oder dem Gemeindefest. Auch ausserhalb des Münsters treten wir regelmässig auf, die Termine finden Sie auf unserer Webseite.

Unter der Leitung von Oliver Rudin (u.a. «The Glue»/«Männerstimmen Basel») teilen sich die jungen Chormitglieder die Leidenschaft des Singens und begeistern mit ihren kraftvollen und berührenden Auftritten.


Bist Du im Schüler- oder Studentenalter und hast Lust, in unserem Gospelchor mitzusingen? Dann schau mal in einer Probe vorbei oder melde Dich bei uns! 

Proben
Donnerstags,  von 18.30 bis 20.15 Uhr
Bischofshof (Rittergasse 1), Gemeindesaal

Kontakt
Oliver Rudin, Leitung
Im Lohnhof 7
4051 Basel
Tel. G 061 263 28 70
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Gospelchor in Facebook

http://www.gospelchorammuenster.ch


Gospelnacht 2017, Rückblick

Die 15. Gospelnacht am 1. Advent 2017 war erneut ein grosser Erfolg, das Münster war voll bis auf die Galerie, die Stimmung von besinnlich bis enthusiastisch.